Gewänder

Deus_ex

Neues Mitglied
Hi ihrs!

auf Bildern von Päpsten der Renaissance und auch in Filmen und Dokus (z. B. "Die Borgias" oder "Imperium der Päpste") kann man sehen, wie die Oberhäupter der katholischen Kirche angekleidet werden. Meine Frage ist nun, welche Gewänder der Papst zu dieser Zeit so trug?
Auch auf Bildern kann man sehen, was er so alles trug.
Kennt jemand die einzelnen Kleidungsstücke?
Ich weiß, dass er einen roten mit Hermelinfell gefütterten Kamauro aus roter Seide und eine Mozetta aus selbigem Material getragen hat. Mehr aber auch nicht. Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet! :)

*Kekse hinstell*

lg
Deus_ex

Zum Vergleich, was ich meine: Datei:Diego Velázquez 048.jpg ? Wikipedia
Datei:pope Julius II.jpg ? Wikipedia
Und auch diese "Messkleidung": http://bildbasis.de/images/large/004260.jpg
 
Zurück
Oben