Gian Lorenzo Bernini

MariaM

Neues Mitglied
Ich möchte in Kunst einen Vortrag über Gian Lorenzo Bernini halten. Kennt jemand ein gutes Zitat von/ über ihn, dass ich zum Einleiten benutzen könnte?
Danke :)
 
Bernini!!!

Bitte Zitate von/ über Gian Lorenzo Bernini!!!! Ich brauche sie ganz dringend...DANKE!!
 
Hier hast du zwei, aber ich sage gleich, ich weiß nicht mehr die genaue Quelle.

" Es gibt zwei Mittel, die dem Bildhauer helfen können, sein Werk zu beurteilen: Die eine ist, es für eine gewisse Zeit nicht zu sehen; die andere ist, es durch eine Brille zu betrachten, die die Farbe ändert oder es vergrößert oder verkleinert, um auf diese Weise es für sein Auge so zu verändern, das es wie das Werk eines anderen erscheint."


" Drei Dinge braucht man für den Erfolg als Maler oder Bildhauer: Schönheit zu erkennen, wenn man jung ist und sich daran zu gewöhnen, hart zu arbeiten und gute Beratung.."
 
Zurück
Oben