Griechische Götter

Matze96

Neues Mitglied
Hey ihr:winke:
könnt ihr mir vllt. mit den griechischn göttern helefen?????!!!!!!!
aber bitte keine links 8zum beispiel wikipedia:grübel:)denn das ist meistens zu kompliziert für 11jährige:S*gg*:p
Matze
 
Meine Ausgabe von Die alten Griechen aus der Was Ist Was-Reihe ist zwar schon 20 Jahre alt, aber ich denke mal, dass das von der Konzeption nicht großartig verändert wurde. Darin solltest Du Deinem Alter entsprechend Informationen über die griech. Götter finden.
 
Ich bevorzugte die Reihe "Wie sie damals lebten", in der auch eine schöne Doppelseite über die Götter enthalten ist. Aus DDR-Zeiten schaffte es das Büchlein "Götter, Helden, Ungeheuer" in meinem Besitz zu gelangen, was mir als damals auch 11jährigen sehr gefiel.
 
Gut verständlich, auch für junge Leser, ist das Buch "Mythologie und Kulte Griechenlands" von Maria Mavromataki; Verlag Haitalis, Athen. Ob man es hier über eine Bücherei bekommen oder eine Buchhandlung es besorgen kann, weiß ich allerdings nicht; da müsste man nachfragen. Ich hatte es mir aus Griechenland mitgebracht.
 
Für das Alter von elf ist 100 Fragen über Grichenland, sehr geeignet, merk es an meinen drei kleineren Brüdern. Diese Bücher verstehen sie eher als die Geschichtsbücher, welche in den Klassenstufen zu trocken sind um Geschichte etwas positives ab zu gewinnen.
 
Wie heißen die griechischen Götter?
Bitte helft mir schell!

Gruß
Sandra
 
Die olympischen Götter waren Zeus und seine Geschwister Demeter, Hades und Poseidon, sowie seine Kinder Athene Apollon, Artemis, Aphrodite, ihr Sohn Eros, Hermes Dionysos, Ares und Hephaistos. Zeus Eltern waren Kronos und Rheia, die wiederum von Gaia abstammen. Dann gab es noch eine ganze Menge kleinerer Fluss- und Waldgötter. (Hoffe nur ich hab keinen vergessen)
 
Zurück
Oben