Großbritannien 1793-94

Arsacides

Aktives Mitglied
Hallo allerseits!

Ich bin nun im letzten Jahr meines BA-Studiums der Geschichte angekommen und beginne meine Bachelorarbeit.

Für mein Thema bin ich auf der Suche nach britischen Primärquellen aus der Zeit der Jakobinerherrschaft, weil ich eine Art "Vergleich" mit Frankreich anstrebe (zb "Wie wurden die Ereignisse im Zuge der Revolution dort verfolgt?" "Wie sehr war man sich der eigenen Revolution von 1649 noch bewusst?" etc.). Am liebsten wären mir Protokolle von Parlamentsdebatten (da ich bereits über französische aus dieser Zeit verfüge), im Internet fand ich jedoch bislang Bestände nur aus dem 19. Jahrhundert.

Für Hilfe und/oder Denkanstöße wäre ich wärmstens verbunden!
 
Hast Du Burke schon gelesen? Nicht ganz für 1793, aber vielleicht hat er später auch noch was dazu gesagt.

Hat er, und das gegensätzliche Paar Payne/Burke habe ich schon zur Hand. Es geht mir allerdings wirklich um Parlamentsprotokolle, weil ich die Debatten aus dieser Zeit eingehender verfolgen will; zudem wäre es die einzige Primärquelle, die ich direkt mit meiner französischen vergleichen könnte.
 
Zurück
Oben