Gute (Lehr-)Filme zum Thema Herrschaft im Mittelalter(?)

Liliales

Neues Mitglied
Hallo,
ich muss nächste Woche eine Geschichtsklausur zum Thema Herrschaft im Mittelater nachschreiben, leider bin ich immer noch nicht so richtig gesund, kann aber nicht länger fehlen und das Konzentrieren, vor allem auf theoretische Texte, fällt mir gerade sehr schwer (nur um Fragen in der Richtung vorzubeugen).
Deswegen würde ich gerne entsprechende Filme dazu ansehen, spezieller zu den Themen Lehnswesen, Grundherrschaft, Reisekönig und Krönung.
Eigentlich dachte ich, dass das leicht zu finden wäre, ich habe auch wirklich schon gesucht(!!!), aber irgendwie finde ich nichts, bis auf die ZDF-Reihe bei youtube "Von Bauern und Edelmännern/Rittern und Burgen..."...
Hat da vielleicht jemand Vorschläge? Wenn möglich auch direkt mit Link dazu...
Ich weiß, Bibliothek wäre eine gute Idee gewesen, leider habe ich das nicht so ganz geschafft, hätte mir erstmal einen Büchereiausweis zulegen müssen usw. und im Internet müsste man ja eigentlich mehr finden als in einer kleinen Stadtbibliothek...

Freue mich über Ideen! :)

Liebe Grüße
Lilli
 
Zurück
Oben