Gute Links /Literatur zum Thema Sklaverei von den Anfängen

Dido

Mitglied
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich bin sehr interessiert an der Entwicklung der Sklaverei besonders auch in den USA, leider gibt es nicht so viel gute Literatur zum Thema und ich habe gehofft ihr kennt zumindest gute Seiten, die das Thema aufgreifen ....:winke:
 
Da solltest Du im Forum eigentlich fündig werden, es gab dazu einige gute Diskussionen mit vielen klugen Beiträgen.

Zur Sklaverei in der griechischen Frühzeit kann ich dir das hier empfehlen:

Martin Schmidt, "Die Welt des Eumaios".

Bei Wikipedia wirst du übrigens einige ganz ordentliche Artikel finden, wenn du unter "Sklaverei", Sklaverei in der Antike, "Heloten" etc mal ein bisschen googlest.

Carpe diem und viel Erfolg!
 
Dankeschön dann muss ich mich mal auf die Socken machen und das alles durchforsten, zumal der Gang in die Bibliothek hier nur entäuschende Ergebnisse geliefert hat
 
Zurück
Oben