Hätte mal eine kleine Frage...

Ralf.M

Aktives Mitglied
Gib es hier jemand der auch wie ich Fan der Fernsehsendung „Damals war‘s“ des Fernsehsenders MDR ist?
Mit erraten des Ereignisjahres.
Diese Sendung kam anfangs 1992 – 1994 aus Osterholz-Scharmbeck/Bremen und hieß >Leipzigeinundleipzig<

Und dann ab 1995 wurde sie moderiert von Hartmut Schulze Gerlach, genannt „Muck“ und neuerdings mit Wolfgang Lippert.

90 min., ein Ausflug in Deutsche Geschichte und internationale Geschichte so ab 1945/1946.
Immer wieder interessant und frischt das historischen Wissen auf.

Mal 2 Beispiele:

1. Eines der spektakulärsten Projekte der Künstler Christo und Jeanne-Claude waren sicherlich die “Surrounded Islands” in der Biscayne Bay bei Miami, Florida. Elf kleine Inseln wurden – nach dreijähriger Planungs- und Vorbereitungszeit – mit über 600.000 m² pinkfarbenen Stoffes umgeben.
Oder
2. Der Brief der 10 jährigen Amerikanerin Samantha Reed Smith aus Houlton/Maine an den neu gewählten Generalsekretär des ZK der UdSSR Juri Andropow.

usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben