Hatte Lenin Kinder ?

Beim Googeln habe ich folgenden Artikel auf der Homepage von "Russland aktuell" gefunden:

Lenins falsche Kinder

In Litauen zeigt man Touristen das Grab eines Sohnes von Wladimir Iljitsch Lenin. Andrej Armand war Offizier der Roten Armee und fiel während des Zweiten Weltkrieges. Es gibt keinen Zweifel, dass seine Mutter Inesse (eigentlich Jelisaweta) Armand ein Verhältnis mit dem Gründer des Sowjetstaates hatte. Nur brachte sie ihre Kinder zur Welt, bevor sie seine Geliebte wurde.

Im sibirischen Schuschenskoje, wo Lenin in der Zarenzeit in Verbannung lebte, erzählt eine Frau, die dem Vater aller Werktätigen sehr ähnlich sieht, ihre Großmutter habe ihrer Mutter am Sterbebett eröffnet, deren richtiger Vater sei nicht der Opa, sondern Uljanow-Lenin gewesen.
 
Ich werd an meinem Sterbebett auch irgendwas interessantes sagen und die Augen zuklappen.
So zumindest habe ich meinen Sohn dahingehend schon instruiert.:pfeif:
 
In Schuschenskoje heiratete übrigens Lenin Krupskaja. Das war zaristische Bedingung für die Zusammenlegung der Verbannungsorte von Lenin und Krupskaja.
Also hat Lenin lt. der obigen Großmutter zwischen März 1897 und Mai 1898 sich anderweitig gepaart.
 
Na ja, die Mutter war schon damals eindeutig zu bestimmen, der Vater eben nicht. Spruch aus alten Tagen: "Die Mutter kennt jeder, den Vater vielleicht nur Gott".
 
Grüezi

Da drängt sich jetzt natürlich DIE Frage auf:
Ist Unfruchtbarkeit erblich? :grübel:


Gruss Pelzer

.
 
OT Ja, nicht. :) Wie beruhigend, dass man auch den Vater heutzutage einwandfrei bestimmen kann ... :rofl:OT

Du hast missverstanden. Ich bezog mich auf den Halbsatz, dass nur Gott wüsste, wer der Vater sein könnte. Selbstverständlich weiss die Mutter wer der Vater ist. Außer bei den Frauen, die im betreffenden Monat allerhand Männer hatten. Da greift dann der Test.
 
Zurück
Oben