Helmuth von Moltke d.Ä.

kabir187

Neues Mitglied
Einen schönen Guten Tag

Also ich hätte eine Frage an euch. Ich muss eine Hausarbeit in meinem Proseminar schreiben sollte so ungefähr 6-8 Seiten +Einleitung und Schluss haben. Als Thema würd ich gern Generalfeldmarshall Helmuth von Moltke und seinen Einfluss auf die Preussische Vormachtstellung und die Gründung des Kaiserreichs nehmen(in Bezug auf den Preussisch-Österreichischen und den Preussisch-Französchen Krieg), nur bin ich mir unsicher ob das Thema nicht zu umfangreich ist. Falls es zu umfangreich sein sollte, wie kann ich das Thema eingrenzen. Vielen Dank und Mfg Kabir
 
Generell läßt sich sagen, das die Rolle, die Moltke beim militärischen Einigungsprozesses wahrnahm, überragend gewesen war. Interessant könnte auch Moltke Werke, Kessel, Moltke und Herre, Moltke sein. Dort befinden sich viele hilfreiche Informationen.
 
Zurück
Oben