Herodot

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Magnus11, 23. April 2013.

  1. Magnus11

    Magnus11 Gast

    Ich habe die Angabe Hdt. 1, 94, 3-7 bekommen. Hdt steht für Herodot bzw Herodotos. Aber welches seiner Werke ist mit der Angabe gemeint ?
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Herodot, Historien, erstes Buch ("Klio"), Kapitel 94, Sätze 3 - 7.

    engl. ÜS findest du hier: http://www.sacred-texts.com/cla/hh/hh1090.htm
    Eine zweite engl. ÜS: http://www.perseus.tufts.edu/hopper/text?doc=Perseus%3Atext%3A1999.01.0126%3Abook%3D1%3Achapter%3D94%3Asection%3D1
    Bei dem zweiten Link wird dir jetzt Klio, 94, 1 angezeigt, mit den blauen Pfeilen kannst du Sätze vor und zurückspringen, du kannst aber auch händisch nach Buch, Kapitel und Satz eingeben, wohin du springen möchtest. www.perseus.tufts.edu ist eine ganz tolle Sammlung von Texten, leider mit sehr langen Ladezeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  3. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Hallo!
    Da es von Herodot nur ein erhaltenes Werk gibt, nämlich die schon verlinkten Historien, beantwortet sich die Frage im Grunde genommen von selber...
     

Diese Seite empfehlen