[Hilfe] Erziehung u. Bildung in der Renaissance

S

Sephio

Gast
Hi,

ich brauche unbedingt Hilfe für mein Geschichtsreferat... Und zwar zum Thema (Kinder)Erziehung/Bildung/Pädagogik in der Renaissance... Ich habe im Netz bis her nix gefunden bis auf dieses Forum. Und wenn ich in der Bibliothek nix finde, was zwar eher unwahrscheinlich ist, aber möglich sein könnte, liegt meine Hoffnung allein hier im Forum... Wer irgendwas hat oder findet, hier rein posten... Bitte

Ein fettes Dankeschön schonmal im voraus...

MfG
Sephi
 
Ich empfehle dafür die Studienbücher der Pädagogik, die haben immer einige Kapitel zur Historie der Pädagogik.
Ein Beispiel:
Herbert Gudjons "Pädagogisches Grundwissen" verfügt im Kapitel 4 "Geschichte der Pädagogik" über eine 31 Seiten lange Abhandlung unterteilt in 5 Epochen. Darunter auch Umbruch vom Mittelalter zur Moderne
 
Zurück
Oben