Hilfe zu Laokoon und Venus von Milo

Dieses Thema im Forum "Kunstgeschichte" wurde erstellt von Sïana, 18. Oktober 2004.

  1. Sïana

    Sïana Gast

    :confused: :confused: :confused:

    Es hat absolut nix mit eurem Thema zu tun, `hab nur schnell die aktuellste Diskussion gesucht.

    Ich habe gestern erst erfahren, dass ich am Mittwoch zwei Vorträge halten muss….

    (war krank…bekam Mail vom Lehrer nicht….)



    Thema 1: Das Fortleben der griechischen Antike im Klassizismus: Die Skulpturengruppe Laokoon

    Thema 2: Die Venus in der Skulptur (Bildbeschreibung: min. 5 Bilder ...Venus von Milo etc.)



    Wollte nur kurz fragen ob jemand von euch mite einem dieser Themen vertraut ist und mir evtl. Link-Tipps oder Material dazu hat….

    Wäre riiiesig dankbar!

    ...und sonst "Sorry" für die Störung.

    Grüsschen Sïana
     
  2. Tib. Gabinius

    Tib. Gabinius Aktives Mitglied

    1 Person gefällt das.
  3. Tib. Gabinius

    Tib. Gabinius Aktives Mitglied

    und damit die berühmteste Kulturvenus auch ihre Ehre findet: http://www.kristian-buesch.de/archaeologie/archaeology/venus_von_milo.htm

    Und damit die 5 Bilder vollwerden auch noch eine Sammlung einer bestimmten Venusdarstellung.
    http://www.phil.uni-erlangen.de/~p1...nd/bekleidet/aphrodite/genetrix/genetrix.html

    Und abschließend, nachdem ich gemerkt habe, dass meine eigene Linksammlung nicht mehr übersichtlich ist hier noch einer der sowohl Laokoon als auch eine schöne Venus hergibt.
    http://www.goest.de/archaeologie.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen