Hintergründe der 18 Beschwerden - "Declaration of Independence"

Dieses Thema im Forum "USA | Kanada" wurde erstellt von Freddy765, 18. September 2011.

  1. Freddy765

    Freddy765 Neues Mitglied

    Gründe/Bespiele der Beschwerden - "Declaration of Independence"

    Hallo,
    ich habe die Aufgabe bekommen, die Gründe/Beispiele für folgende Beschwerden,über den König von GB,aus der vom zweiten Kontinentalkongress (Mai 1775) auserarbeiteten Unabhängigkeitserklärung, zu nennen...

    1 . "Er hat esabgelehnt, andere Gesetze zugunsten großer Bevölkerungskreise zu verabschieden,wenn diese nicht auf das Recht der Vertretung in der Legislative verzichten wollten..."

    2. "Er hat wiederholt Volksvertretungen aufgelöst,weil sie mit männlicher Festigkeit seinen Eingriffen in die Rechte des Volkes getreten sind."

    3. "Er hat Richter in Bezug auf ihre Amtsdauer ,die Höhe und den Zahlungsmodus ihrer Gehälter von seinem Willen allein abhänig gemacht."

    4 ." Er hat in Friedenszeiten bei uns ohne die Zustimmung der gesetzgebenden Körperschaften stehende Herre unterhalten "

    5. " Er hat danach gestrebt,das Militär von der Zivilgewalt unabhänig zu machen und es dieser überzuordnen."

    6 ." Er hat sich mit anderen zusammengetan, um uns einer Form der Rechtsprechung zu unterwerfen, die unserer Verfassung fremd und von unserer Gesetzgebung nicht anerkannt war; und er hat seine ZUstimmung zu ihren angemaßten gesetzgeberischen Handlungen erteilt."

    7 . " Er hat seinen Herrschaftsanspruch hier aufgegeben, indem er uns als außerhalb seines Schutzes stehend erklärte únd Krieg gegen uns führte."

    8 ."Er hat unsere Meere geplündert, unsere Küsten verwüstet, unsere Städte niedergebrannt und unsere Mitbürger getötet."

    9 . "Er schafft zum gegenwärtigen Zeitpunkt große Heere fremder Söldner heran, um das Werk der Verwüstung und des Todes...."


    Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt. :winke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  2. Freddy765

    Freddy765 Neues Mitglied

    Mit Beschwerden sind die Klagen gegen die Britische Krone gemeint.
     
  3. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

  4. Freddy765

    Freddy765 Neues Mitglied

    Ja, ich war auf der Suche nach den Ursachen der Anklagen gegen die Britische Krone.
    Hatte gehofft mir könnte jemand zu jeder Anklage ein Beispiel nennen, beispielsweise zu Punkt 1 . - "welche Gesetze wurden bsp. nicht verabschiedet? "

    Werde mich jetzt nun doch selber in Büchern oder im INternet darüber schlau lesen :D
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen