Hintergründe der Refomation

Jules Verne

Neues Mitglied
ich häng grad an einer stelle fest und komm net wirklich weiter... bildlich gesehn natürlich^^
ich bräuchte also ganz dringend eine gute seite zu den hintergründen und vorgängen um die reformation?!
wirklich was finden tu ich nicht, also vllt kennt einer von euch eine gut seite?
das wär super!
vielen dank im voraus:yes:
LG Jules Verne
 
Ursachen der Reformation

hallo zusammen,

ich habe demnächst meine Geschichtsprüfung und muss da einen sogenannten Einstiegsvortrag mit dem Thema "die Ursachen der Reformation" halten.
Da ich 5 min durchreden muss, reicht es natürlich nicht wenn ich sage "Ablasshandel" und moralischer Verfall der katholischen Kirche. Ich brauche also detailliertere Info´s und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke!
 
... ich habe demnächst meine Geschichtsprüfung und muss da einen sogenannten Einstiegsvortrag mit dem Thema "die Ursachen der Reformation" halten...

Du nimmst mir dies bitte nicht übel, aber für eine Geschichtsprüfung wird gewöhnlich als Grundwissen vorausgesetzt, daß die Reformation den Ausgangspunkt des Zeitalters der Glaubensspaltung darstellt. Beim Durchsuchen des entsprechenden Unterforums wärest Du bspw. auf diesen Thread hier gestoßen, an den ich Deine Frage angehangen habe.

Da ich 5 min durchreden muss, reicht es natürlich nicht wenn ich sage "Ablasshandel" und moralischer Verfall der katholischen Kirche. Ich brauche also detailliertere Info´s und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

Siehe Beitrag #2. Wenn dann noch Fragen bestehen, melde Dich noch einmal... :fs:
 
dasweiß ich ja ich brauche nur etwas detailliertere Informationen als das was in den Schulbüchern steht.

trotdem danke!
 
Zurück
Oben