Historisch orientiertes Zeitschriften-Lexikon gesucht

Rikadea

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke vom Forum gelandet und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Ich suche eine Art Lexikon wo ich Informationen über Zeitschriften finde.
Also zum Beispiel wann sie das erste Mal erschienen ist, wann sie eingestellt wurde, in welchem Verlag sie erschienen ist, wer der Herausgeber war....

Ich weiß das es sowas für Bücher auch gibt. Und ich könnte meinen auch schon mal irgendwo gehört zu haben das es sowas auch für Zeitschriften gibt. Ich komme nur nicht darauf wie der Titel war. :grübel:
Könnte mir da jemand einen Hinweis darauf geben?
Ganz wichtig ist, ich suche keine Website, sondern die Printausgabe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Lieben Dank schon mal im vorraus.

Herzliche Grüße

Rikadea-Sophie
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise.

In der Zeitschriftendatenbank habe ich auch schon gefunden was ich suche, nur brauche ich es als vorliegende Printausgabe, damit man daraus zitieren kann.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Ich werde dort dann auch nochmal nachfragen.

Herzliche Grüße

Rikadea-Sophie
 
Nun, die ZDB ist durchaus zitierfähig. Oder meinst Du die Zeitschrift, die Du in der ZDB ermittelt hast? Um was geht es denn genau?
 
Zurück
Oben