Hochkulturen

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich bräuchte für mein Geschichte-Referat Informationen über die Hochkulturen in Asien, Afrika Süd-Amerika. Ich brauche eure Hilfe, da das Thema sehr umfangreich ist und ich mich nicht gut auskenne.

Danke!
 
Gast schrieb:
Hallo!

Ich bräuchte für mein Geschichte-Referat Informationen über die Hochkulturen in Asien, Afrika Süd-Amerika. Ich brauche eure Hilfe, da das Thema sehr umfangreich ist und ich mich nicht gut auskenne.

Danke!

Gerade weil das Thema außerordentlich umfangreich ist und die Frage außerordentlich unpräzise, solltest Du genauer schreiben, welche Art von Informationen Du brauchst.

Sonst kann die Antwort nur lauten: Informationen über die Hochkulturen in Asien, Afrika und Südamerika findest Du in Büchern über die Hochkulturen in Asien, Afrika und Südamerika.
Da gibt es Tausende davon, Du brauchst nur in eine Bibliothek zu gehen und danach zu fragen.
 
Meinst Du dazu die "frühen" Hochkulturen? Sozusagen die Menschen der ersten Stunden der Zivilisationswerdung?
 
Danke,dass ihr geantwortet habt. Ich muss ein Gebiet aus Afrika zb Ägypten, Asien eine Stadt und Süd-Amerika zb Azteken über die Hochkulturen schreiben. Ich war schon in einer Bibliothek, aber da waren sie mir nicht sehr behilflich. Ich habe wenig Material aus der Bibliothek zur Verfügung. Daher bitte ich um eure Hilfe!

Ciaooo
 
Gast schrieb:
Ich muss ein Gebiet aus Afrika zb Ägypten, Asien eine Stadt und Süd-Amerika zb Azteken über die Hochkulturen schreiben.

Da empfehle ich die "Beck'sche Reihe". Da gibt es handliche und übersichtliche Bücher zu fast jeder einzelnen Hochkultur. Zum Beispiel:

Hanns J. Prem, Die Azteken - Geschichte - Kultur - Religion, München 1996

Hermann A. Schlögl, Das alte Ägypten, München 2003
 
Was Asien betrifft, gibt es z. B. folgendes:

Michael Witzel, Das alte Indien, München 2003

Helwig Schmidt-Glintzer, Das alte China - von den Anfängen bis zum 19. Jahrhundert, München 1995
 
Zurück
Oben