Interessante Orte in Israel

Typhus

Neues Mitglied
Hallo!

im Juli reise ich für 2wochen nach Israel,gibs es ausser Akko und Jerusalem noch weitere Interessante Orte im Hinblick auf die Kreuzzüge?


Danke!!

Typhus
 
... im Juli reise ich für 2wochen nach Israel,gibs es ausser Akko und Jerusalem noch weitere Interessante Orte im Hinblick auf die Kreuzzüge?

Da gibt es mE einige interessante Orte; fahre am besten mit der heute in Israel nach Jerusalem nächstbedeutenden Stadt fort: Jaffa (wurde 1950 mit Tel-Aviv - sagt Dir wahrscheinlich mehr - vereinigt). Desweiteren dürfte sich Aschkelon lohnen - sofern Dir die Nähe zu Gaza nicht zu gefährlich ist.
Anm.: Gaza und sein Umland ist übrigens auch diesbezüglich äußerst geschichtsträchtiges Gebiet, aber einen Abstecher dorthin würde ich z.Z. niemandem wirklich empfehlen.

Unabhängig davon würde ich Gibelin ? Wikipedia als einen Ort ansehen, welchen man dort unbedingt besucht haben muß.
 
Hallo!

im Juli reise ich für 2wochen nach Israel,gibs es ausser Akko und Jerusalem noch weitere Interessante Orte im Hinblick auf die Kreuzzüge?
Danke!!

Typhus

Ich persönlich würde noch Chastellet (Battle of Jacobs Ford) empfehlen, das liegt aber etwas abseits und an der Grenze zu Syrien
VADUM IACOB RESEARCH PROJECT , also wohl nicht wirklich an deiner Route, in dieser "Ecke" liegt auch noch Saphet, wobei dort nicht mehr soviel zu sehen ist.

Wenn du in Akkon bist, könnte sich evtl. ein Abstecher nach Montfort lohnen. Das Castrum Regium liegt da auch auf der Strecke.

Da du anscheinend vor hast die Küste entlang zu "segeln" würde sich das Château Pèlerin rentieren, man kann die Ruine zwar nicht betreten, aber ein Blick vom Zaun aus lohnt sich immer. Wenn du an der Pilgerburg bist, kannst du auch die paar Minuten Fußweg investieren und zu La Destroit laufen, dem "Vorgängerbau" vom Château Pèlerin.


Aber was sich im Grunde lohnt, muss jeder für sich entscheiden
 
Vielen Dank für die zahlreichen und guten Antworten!
Ich werd versuchen so viel wie möglich von Orten zu sehen!

Typhus
 
Der Tip kommt natürlich zu spät für das diesem Thread zugrundeliegende Reiseprojekt, aber Qal´at Nimrod auf dem Golan ist eine gewaltige Burg, die mich bei meiner israelreise sehr beeindruckt hat, die außerdem noch den Vorteil hat, daß militärhistorisch sehenswerte Punkte bzg. der Nahostkriege 1967 und 1973 ganz in der Nähe sind.
 
Zurück
Oben