Isabella von Kastilien und Kolumbus

Dieses Thema im Forum "Zeitalter der Entdeckungen (15. - 18. Jhd.)" wurde erstellt von jacksyy2012, 21. März 2021.

  1. jacksyy2012

    jacksyy2012 Neues Mitglied

    Hallo,
    arbeite gerade an einer Hausarbeit und bin auf der Suche nach einem Brief von Isabella von Kastilien und Ferdinand II. von Aragon an Kolumbus. Dieser soll auf den 5. September 1493 datiert sein.
    Hat jemand eine Idee, wo man an solche Quellen rankommen kann?
     
  2. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Ich habe auf Spanisch, Englisch und auf Deutsch nach den Briefen an Kolumbus von den Katholischen Königen gesucht, allerdings immer nur Briefe von Kolumbus an die Katholischen Könige gefunden.

    Auf der Seite wird zumindest der Brief erwähnt, leider ohne Quellenangabe oder wie der zu finden ist:

    NUEVA CARTA ANUNCIANDO EL DESCUBRIMIENTO – Cristobal Colón Castellano

    «La carta que la Reina Católica envió a Colón, fechada en Barcelona el 5 de septiembre de 1493, y que, según la referida indicación escrita con letra de la época, fué recibida a 18 de septiembre de 1493 en el Puerto de Santa María, o sea que invirtió trece días en salvar la distancia que media entre Barcelona y Puerto de Santa María»

    In dem Abschnitt geht es exemplarisch um verschiedene Postlaufzeiten. Aber zumindest hat Königin Isabella am 5. September 1493 einen Brief an Kolumbus aus Barcelona geschrieben, der am 18. September 1493 in Puerto de Santa María angekommen ist. Von dort ist Kolumbus zu seiner zweiten Atlantiküberquerung aufgebrochen. (Ich war übrigens auch vor einigen Jahren in dem Ort, war mir allerdings gar nicht bewußt, dass ich dort auf den Spuren von Christoph Kolumbus gewandelt bin.)
     
    El Quijote gefällt das.
  3. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    El Quijote gefällt das.
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Dok. 111 ist nur von der Königin an Kolumbus, Dok. 112 ist auf denselben Tag datiert und von beiden unterzeichnet.
     
    Carolus gefällt das.

Diese Seite empfehlen