Ital. Renaissance

G

GuEsT

Gast
Huhu :)

Ich brauche Infos zur ital. Renaissance mit besonderem Focus auf die
Wisschenschaft (gegen die Kirche...)

Ich hab schon ne Menge im Internet gesucht, ich bin auch ein recht effizienter Google "Finder" aber hier scheitert es.
Zur "Not" würd ich die Wissenschaft der "normalen" Renaissance nehmen,
doch wenn ihr mir helfen könntet und es da überhaupt spezielles zur ital. Ren.
gibt wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir etwas darüber mitteilen könntet. evtl 1 oder 2 Links

"allgmeine einordnung in den hostorischen kontext der italenischen reanaissance mit besonderem focus auf die wissenschaften"
lautet die aufgabe und ich will euch keineswegen meine Aufgaben machen
lassen aber ich bin immer gern "richtig" vorbereitet :)

Danke im vorraus (falls ihr mich nicht ignoriert ;))
 
das hatte ich auch schon alles aber ich seh da den besonderen Focus auf Wissenschaft nicht ...
 
Renaissance mit besonderem Focus auf die
Wisschenschaft (gegen die Kirche...)


Wieso gegen die Kirche ? Du wirst sehr viel mehr belege dafür finden, dass die Kirche, und besonders die Päpste in Rom, zu den größten Förderern der Renaissance zählten und auch der zeitgenössischen Wissenschaften !
 
Wieso gegen die Kirche ? Du wirst sehr viel mehr belege dafür finden, dass die Kirche, und besonders die Päpste in Rom, zu den größten Förderern der Renaissance zählten und auch der zeitgenössischen Wissenschaften !

Vielleicht meint der Fragesteller die Kontroverse mit Gallileo Galilei..:grübel: ..der gehört allerdings ins 17. Jahrhundert
 
Zurück
Oben