Japankarte aus der Edo-Zeit

Scheherazade

Neues Mitglied
Hallo Ihr Geschichtsinteressierten!

Ich habe ein kleines Problem: Für ein Projekt an der Uni suche ich eine Karte von Japan aus der Zeit der Tokugawa-Herrschaft ca. 1603 - 1868, da ich einige Lehen aus dieser Zeit geographisch einordnen muss.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas finde?

Im Voraus vielen Dank.

Mfg Scheherazade :winke:

 
Wäre z. B. so etwas noch zu ungenau?


Atlas plate from maproom.org

(Die Karte zeigt allerdings die Situation vor der Schlacht von Sekigahara, also unmittelbar vor der Edo-Zeit.)


Die Präfekturen der Edo-Zeit müßten eigentlich in jedem anständigen Buch über die japanische Geschichte zu finden sein, aber vermutlich brauchst Du das etwas genauer?



Historische Karten sind hier zu finden, nützt Dir das etwas?

éÃÅÄʸ¸Ë¸ÅÃÏ¿ÞŸÅŻҟ¼¨Ìܼ¡
 
Zurück
Oben