Juden im Mittelalter

G

Gast

Gast
Kann mir jemand so viele Informationen wie möglich über das Thema ,,Juden im Mittelalter'' geben???
Vor allem Berufe, Kleiderordnung, topografische Standorte der Juden in Europa und Ghettos?
 
Betreffs Juden in der Schweiz folgende Links:

Judentum :::: Religionen in der Schweiz / Religions en Suisse :::: Universität Luzern
Die Juden in der Schweiz
Verfolgungen der Juden in der alten Eidgenossenschaft. Artikel "Juden" aus Hans Jacob Leus Schweizerischem Lexicon, Bd. 10, Zrich 1756
http://www.kirchen.ch/pressespiegel/nzz/0110.pdf
Full text of "Studien zur geschichte der Juden in der Schweiz wa?hrend des mittelalters"

Nur so als Ergänzung: Juden in der Schweiz wurden im Mittelalter und der frühen Neuzeit als Banker geholt, später aber unter erfundenen Vorwänden davongejagt, ihr Vermögen beschlagnahme (und ihre Guthaben bei Schuldnern aberkannt). So ging das hin und her.
 
Zurück
Oben