Kalter Krieg: wie versuchte die USA...?

Dieses Thema im Forum "Blockbildung und Kalter Krieg" wurde erstellt von SwuudlPig, 12. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. SwuudlPig

    SwuudlPig Gast

    Hey

    Ich finde nirgends wo Stichpunkte dazu könntet ihr mir ein paar Stichpunkte sagen, bitte???

    Also das ist eine Hausuafgabe aber ich würde die schon gerne selmer machen aber ich finde nicht mal was im Geschichtsbuch davon :(

    Im Internet finde ich auch Stichpunkte dazu :(

    Und bevor ihr sagt ich hätte doch auch den ganzen Nachmittag Zeit gehabt meine Hausaufagben zu machen, nein habe ich nicht denn ich sitzt seit 14 Uhr an den Hausaufgaben schon und bin 9te Klasse, Hauptschule. ( Musste Mahte nochmal machen wegen Krakelschrift)

    Also wie versuchten die USA, Stalin zu stoppen???

    Das hat mit dem Kalten Krieg was zu tun aber wieß nicht was und bitte nur Stichpunkte darunter kann ich mir auch was vorstellen unter Stichpunkten, dnen bin nicht gerade die schlaueste :(

    Mitte helft mir ist sehr wichtig.
     
  2. Nergal

    Nergal Aktives Mitglied

    Bei der Ausbreitung des Kommunismus?
    Nun es wurden Stellvertretterkriege geführt, in Korea etwa, da Kim il Sung von der UDSSR und China unterstütz wurde, man versuchte aber vermutlich bereits 1945 Stalin mit dem Abwurf der Atombomben auf Japan Respekt abzuverlangen, auch die Berliner Luftbrücke gegen die Blockade Westberlins kann dazu gezählt werden, wie auch die weltweite Unterstützung antikommunistischer Kräfte. Auch die von Joseph McCarthy geführten Prozesse gegen antiamerikanische Umtriebe falle sicher hier rein.
     
  3. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Schau mal hier für den Einstieg:
    Containment-Politik ? Wikipedia
    Kalter Krieg
     

Diese Seite empfehlen