Karikatur von 1939: Hochzeit von Hitler und Stalin

Dieses Thema im Forum "Der Zweite Weltkrieg" wurde erstellt von mockauer, 16. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. mockauer

    mockauer Neues Mitglied

    Ich habe hier ein Karikatur und soll diese Erötern, nur habe ich da leider keine Idee, wie ich ads am besten machen sollte, benötige bitte hilfe.
    Aufgabe steht auch noch mit auf der kopie

    http://www.bilder-hochladen.net/files/4w0t-1x-jpg.html
     
  2. Klaus

    Klaus Neues Mitglied

  3. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Zuerst mal beschreiben, was und wenn sieht man. Dann interpretieren.

    Kleiner Tipp. Schau mal unter Hitler-Stalinpakt nach.
     
  4. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Zur Hochzeit ist ja schon auf den "Ehevertrag" in Form des Nichtangriffspaktes hingewiesen worden.

    Zu weiteren Details denk mal über folgendes nach:

    - Hitler und Stalin haben auf ihrer Hochzeitskleidung jeweils beide Hakenkreuze und Hammer&Sichel

    - Hitler führt Stalin die Hand (nach vorn). Bedeutung bezüglich des Paktes?

    - etwas weiter hergeholt: die Berührung der Hände könnte man auf die entstehenden neuen Grenzen beziehen. Was bedeutet das für die Zukunft im Hinblick auf das Ende der Flitterwochen?
     

Diese Seite empfehlen