Karikatur von Unbekannt zur Bilanz der Revolution 1848/49

BBClara

Neues Mitglied
Bei der Suche nach einer passenden Karikatur für meine Q1-Klausur habe ich im alten Zeiten und Menschen Band 1 eine Karikatur mit dem Titel 6 Bilder aus dem Trauerspiele „der hungernde Arbeiter“ gefunden.
Leider ist weder der Zeichner, noch der Erscheinungsort genannt.
Als Information ist lediglich "Bilderbogen aus dem Jahre 1850" und als Fundort das Historische Museum Frankfurt a.M. gegeben.

Kann mir jemand mit zusätzlichen Informationen zu dieser Karikatur aushelfen?
 

Anhänge

  • Karikatur.PNG
    Karikatur.PNG
    284,6 KB · Aufrufe: 2.221
Ich würde mit der Möglichkeit rechnen, dass der Urheber unbekannt ist, arbeitet er doch mit Pseudonym: E. Isenstock. Und genau dieses Pseudonym könnten die Schüler als solches entlarven. Dieser Möglichkeit würdest du sie mit zuviel Information berauben.
 
Zurück
Oben