Karikaturanalyse ‚das Firmenschild‘ Jacob belsen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von andreaaaaa19, 4. April 2020.

  1. andreaaaaa19

    andreaaaaa19 Neues Mitglied

    [​IMG] Karikatur: Firmenschild Jacobus Belsen
    Hallo, könntet ihr mir hier helfen ? Zum historischen Kontext ? Vielleicht hat ja jemand schon eine Analyse darüber. Und was hat die Bildunterschrift zu bedeuten ?? Wäre sehr nett!
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Liebe Andrea,
    es handelt sich bei dieser Karikatur um eine der selbsterklärendsten Karikaturen überhaupt. Man benötigt hier wirklich keine zeitspezifischen Kontextkenntnisse, um sie zu entschlüsseln. Ich bin mir sicher, dass du das allein hinbekommst. Solltest du eine Unsicherheit habe, kannst du natürlich noch mal nachfragen. Nur eines machen wir sicher nicht: Deine Hausaufgaben.
    Als kleine Hilfestellung:
    Die Karikatur ist von 1931. Den Abgebildeten erkennst du.
    EQ
     
    andreassolar und Biturigos gefällt das.
  3. pelzer

    pelzer Aktives Mitglied

    Der sieht aus wie Schicklgrubers Bub?
     
    Biturigos gefällt das.

Diese Seite empfehlen