Karten zur byzantinischen Herrschaft

G

Gast

Gast
Hallo an alle hier im Forum,

ich habe zwar jetzt schon länger im Internet gesucht aber ich finde einfach nicht was ich suche...nämlich ein paar kartenlinks mit Bulgarien während der byzantinischen Herrschaft um 1018-1186.
Ich würde mich über Ergebnisse freuen.
 
hmm, mist da war auch nicht dabei was ich gesucht hab, aber ich glaub da find ich auch keine karte mehr aus genau den paar jahren.
Aber danke nochmal für den link:)
 
Ich hätte nochmal eine frage:
was versteht man unter einem feudalherren?Gehörte der sozusagen zum adel??
 
Ich hätte nochmal eine frage:
was versteht man unter einem feudalherren?Gehörte der sozusagen zum adel??

Ein Feudalherr ist ein Grundherr, dem die Bauern einen Teil ihrer erwirtschafteten Güter abliefern mussten.

was versteht man eigentlich unter einer Autonomie???

Eine Autonomie ist je nach Kontext Unabhängigkeit oder auch eine selbstverwaltete Region (z.B. innerhalb eines Herrschaftsgebietes).
 
Zurück
Oben