Keltenkarte

GeraldH

Neues Mitglied
Hy ich suche alle archäologische Funde von Kelten jeder Epoche in Österreich um eine Karte anzulegen, vielles hab ich schon dokumentiert aber wer noch etwas beisteuern kann, ich bitte darum!!!
Danke im Voraus
 
Schau doch mal auf die Seite der Keltologie der Uni Wien:
Keltologie Wien

Vielleicht wirst du dort auch fündig.
Des weiteren kann ich dir als Literatursuchehilfe folgende Seite empfehlen.
index-frameset

Freier Zugang zu den Monogr. der RGK, hier kannst du auch nach Schlagworten suchen, also z.b. Kelten + Österreich.

Ein paar Literaturfunde:
http://www.hv-straubing.de/hv-aktue...ngsblatt-images/hv-sonderband3-werbeflyer.pdf
BDA - Bundesdenkmalamt Österreich *-*Publikationen*-*Die mittel-La-Tène-zeitliche Siedlung von Michelndorf, Niederösterreich (FÖMat A 18)*-*Katharina Kalser
Inhaltsverzeichnis: [IA 91] Die latènezeitliche Besiedlung am Ganglegg in Südtirol | VML Verlag Marie Leidorf
http://www.austriaca.at/0xc1aa500d_0x0010f2a0.pdf

Ich würde dir dazu raten vor allem die Literaturverz. der Publikationen durchzusehen...., ich hoffe du hast Zugang zu einer Uni-Bib. in deiner Nähe.

LG und Viel Erfolg :winke:
DerGeist

PS: Du könntest ja mal deine Ergebnisse auf Google Earth präsentieren, sprich mal ne KML-Datei zur Verfügung stellen.
Mich würde es interessieren.
 
Hier noch eine Karte mit Fundstellen in die Schweiz.
 

Anhänge

  • Historische_Karte_CH_Helvet.jpg
    Historische_Karte_CH_Helvet.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 798
Zurück
Oben