Kennedy und Chrustschow treffen sich in Wien

heinz

Aktives Mitglied
Am 3. und 4. Juni 1961 trafen die Beiden sich in Wien. Die Eindrücke und Fehleinschätzungen, welche die beiden Politiker von ihrem Zusammentreffen mitbrachten, führten zu einer Verschärfung der Fronten im Kalten Krieg. Als>informeller Meinungsaustausch über Grundfragen< geplant, entwickelte sich das Treffen zu einem Gipfel über die Berlin-Frage, die sich durch die gegnseitige Konfrontation jedoch nur weiter zuspitzte. :( (Aus G/Geschichte)
 
1959 trafen sich Chrustschow und Eisenhower in den USA und fuhren im offenen Wagen durch amerikanische Städte und wurden von den Amerikanern an der Straße und in den Häusern bejubelt.
Das waren noch Zeiten. Heutzutage darfst nicht aus dem Wohnungsfenster schauen, wenn der amerikanische Präsident unten auf der Straße vorbeifährt.
 
Hurvinek schrieb:
1959 trafen sich Chrustschow und Eisenhower in den USA und fuhren im offenen Wagen durch amerikanische Städte und wurden von den Amerikanern an der Straße und in den Häusern bejubelt.
Das waren noch Zeiten. Heutzutage darfst nicht aus dem Wohnungsfenster schauen, wenn der amerikanische Präsident unten auf der Straße vorbeifährt.

Genau, lieber Hurvinek,
dass ist mir jetzt bei Bush passiert. Die Autobahnen waren zu, der Flughafen gesperrt, die S-Bahnen hatten eine Stunde verspätung und manche Supermärkte waren geschlossen. So wird Herr Bush vom deutschen Volk geliebt.
Wenn ich noch an Kennedys Besuch in Frankfurt denke, der fuhr doch tatsächlich im offenen Wagen durch Frankfurt und hunderttausende von jubelnden Menschen waren unterwegs. Keiner hatte Angst, dass ihm etwas in Deutschland passiet. Das geschah dann auch in Dallas. :(
 
parago schrieb:
Und die Moral von der Geschicht': Im offenen Wagen faehrt man nicht! :autsch:
Dann solltest du doch, als Pseudopsychologin einmal hinterfragen, warum das so ist.
Warum streben manche Menschen Macht an? Das ist eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.
Ein normaler Mensch strebt danach, ein einigermaßen ruhiges Leben zu haben, viel Geld, woher auch immer? Kein Ärger mit irgendwelchen Konkurenten. Hauptsache, mir gehts gut. Wie , zum Teufel kann ein Mensch auf die Idee kommen,- Ich werde jetzt Präsident oder Bundeskanzler, oder was weiss ich-. Was spielt bei dieser Frage eine Rolle. Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Sind da Gene mit im Spiel? Ich bin der stärkste, ich muß das Rudel anführen?
Und wenn ich es tue, sind alle gegen mich und ich muss mich dann noch hinter Panzerglas verstecken? Warum?
 
florian17160 schrieb:
Dann solltest du doch, als Pseudopsychologin einmal hinterfragen, warum das so ist.

Als Pseudopsychologin (was immer du darunter verstehst) hinterfrage ich andere Problematiken, vorzugsweise jene, die mich interessieren.

florian17160 schrieb:
Ein normaler Mensch strebt danach, ein einigermaßen ruhiges Leben zu haben, viel Geld, woher auch immer? Kein Ärger mit irgendwelchen Konkurenten. Hauptsache, mir gehts gut. Wie , zum Teufel kann ein Mensch auf die Idee kommen,- Ich werde jetzt Präsident oder Bundeskanzler, oder was weiss ich-. Was spielt bei dieser Frage eine Rolle. Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Sind da Gene mit im Spiel? Ich bin der stärkste, ich muß das Rudel anführen?
Und wenn ich es tue, sind alle gegen mich und ich muss mich dann noch hinter Panzerglas verstecken? Warum?

Wuerden alle so denken, haette sich die Menschheit schon vor Jahrtausenden selbst ausgerottet. Nicht mal in der Tierwelt konnte sich Anarchie durchsetzen; wie sollten 'wir', mit unseren 'Superhirnen' denn dann damit klarkommen?
 
parago schrieb:
Nicht mal in der Tierwelt konnte sich Anarchie durchsetzen; wie sollten 'wir', mit unseren 'Superhirnen' denn dann damit klarkommen?

In der Tierwelt gab und gibt es keine Anarchie. Und unsere Superhirne tun alles erdenkliche aus Superhirn, Suppenhirn zu machen.
 
Zurück
Oben