Kinder- und Jugendliteratur NS Zeit

Dieses Thema im Forum "Das Dritte Reich" wurde erstellt von Tobias K., 24, 18. Mai 2016.

  1. Liebe Mitglieder des Geschichtsforums,

    ich habe eine eilige Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Eine Freundin von mir möchte ihre Literatur Bachelorarbeit zum Themenkomplex der " Behinderung in der Kinder- und Jugendliteratur" schreiben. Dort möchte sie den Wandel an beispielhaften Büchern analysieren. Jedoch hat sie bislang kein Schriftgut gefunden, das der NS Zeit entstammt.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr vielleicht Kinder- oder Jugendbücher aus der NS Zeit kennt, die das Thema Behinderung in jeglicher Weise thematisieren, sei es in Nebencharakteren etc.

    Schöne Grüße
    Tobias
     
  2. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

  3. Dankeschön für die schnelle Antwort und hilfreichen Stellen :) . Werde ich weitergeben.
     

Diese Seite empfehlen