Klausurvorbereitung Imperialismus

Dieses Thema im Forum "Die großen Kolonialreiche" wurde erstellt von Sarah3101, 26. Mai 2009.

  1. Sarah3101

    Sarah3101 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe eine Frage:

    Ich schreibe eine Arbeit über den Imperialismus und weiß nicht genau, wie ich das alles lernen soll.
    Hat jemand eine Idee wie ich das am Besten machen kann oder ob es eine Seite gibt, wo alles in einer Zusammenfassung steht??

    Freue mich über Antwort!

    Liebe Grüße
    Sarah:(:(
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Was habt Ihr denn im Unterricht gemacht? Was hat der Lehrer Euch zur Klausur gesagt?
     
  3. Sarah3101

    Sarah3101 Neues Mitglied

    Mein Lehrer hat nur gesagt, das das Zeitalter des Imperialismus dran kommt!! und dann haben wir im Buch Seiten, wo viel viel viel viel steht und Arbeitsblätter!!
    Aber das kann man nicht in einer Woche lernen!
    Deshalb dachte ich, dass es irgenwo eine gute Zusammenfassung gibt.
     
  4. Molinarius

    Molinarius Neues Mitglied

    Ich würde mir die Kolonialpolitik unter Wilhelm II. gut anschauen,da sich die Prüfung wahrscheinlich auf Deutschland beziehen wird.
     
  5. Scorpio

    Scorpio Aktives Mitglied



    Ein schon älteres Werk aber eine gute Zusammenfassung:

    Wolfgang Mommsen, Das Zeitalter des Imperialismus
     
  6. Sarah3101

    Sarah3101 Neues Mitglied

    Hallo an Alle, die mir bisher geantowrtet haben.

    Ich wollte mich sehr bei Ihnen bedanken, da Sie mir sehr weitergeholfen haben.
    Ich habe sehr viele Informationen durch die Tipps von Ihnen bekommen!!!

    Vielen lieben Dank,
    Sarah
     
  7. Balduin

    Balduin Gesperrt

Diese Seite empfehlen