Kleines Geoquizz

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von Hotte143114, 10. September 2007.

  1. Hotte143114

    Hotte143114 Aktives Mitglied

    Geschichte und Geo gehören ja irgentwie zusammen...

    Deshalb, wer kennt Deutschland ?

    Geoquiz DeutschlandUrlaubstipps - Reisen - FOCUS Online

    Ich bin bei 1668 km daneben gelandet... :yes:

    Wer ist besser ?, aber nicht mogeln :motz:
     
  2. tela

    tela Aktives Mitglied

    Im Westen so im Durchschnitt 50 km daneben, im Osten aber schon auch Ausreiser bis zu 250 km. Im Norden ziemlich Glück mit der Städteauswahl. Peinlich war Karlsruhe, dass ich um 100 km verfehlt habe, obwohl ich doch nur 150 km entfernt daheim bin. :red:
     
  3. Hurvinek

    Hurvinek Gast

    Hab 3179 km danebengelegen.
    Heidelberg 0 km und Bremen 3 km.
     
  4. Tekker

    Tekker Gast

    Genialer Link! Allerdings mit Einschränkung, denn nach dem Spiel liegt Görlitz nicht an der Neiße und Oldenburg nicht an der Hunte. Aber ich weiß, daß es dort ist, so lag ich bei letzterem 19 km daneben. :motz:

    Im Schnitt habe ich die Städte um 22,8 km verfehlt, insgesamt 1.459 km, wobei Gummersbach und Rosenheim echte Ausreißer waren mit über 150 km.

    Und was zum Henker is eigentlich Zwiesel?!?? :confused:
     
  5. Arcimboldo

    Arcimboldo Aktives Mitglied

  6. DerNuntius

    DerNuntius Mitglied

    "Gunnersheim". Haha, was verlangen die eigentlich?!
    Stralsund liegt liegt laut Karte auch 20 Kilometer vom Strelasund entfernt -_-
    Im Übrigen habe ich mich um 4690 km verschätzt :red: :S
     
  7. Hurvinek

    Hurvinek Gast

    Bei Stralsund hab ich erst gemerkt, die Karte ist nicht korrekt. Auch Görlitz liegt nachdem nicht an der polnischen Grenze (Neisse). Was solls.
     
  8. Hurvinek

    Hurvinek Gast

    Es gibt den Spruch "alles Böhmische Dörfer" für Orte, die man nicht kennt. Das trifft auch für Orte im Bayrischen Wald zu. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007
  9. beetle

    beetle Aktives Mitglied

    :S ich bin grottenschlecht. das beste Ergebnis war Kiel mit 4 km daneben, danach München mit 5 km.


    Gummersbach hätte für mich auch in Afrika sein können. :autsch:


    ähm Tekker, das mit Rosenheim üben wir aber noch:friends:
     
  10. tela

    tela Aktives Mitglied

    Da war ich auch so ca. 50 km weit weg. :red: Insgesamt 3157 km. Zwiesel hat mich mit über 500 km auch ganz arg runtergezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  11. Mummius Picius

    Mummius Picius Premiummitglied

    4316. Ich habe Zwiesel auch nach ganz was weiss ich wohin verlegt, lag dafür bei Oldenburg nur um 6 km daneben (bei Hamburg interessanterweise sogar um 9, dabei ist das doch markiert und ich habe ganz genau gezielt ...)
     
  12. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Ich lag um die 1700 km daneben, wobei mich ebenfalls Görlitz besonders wurmte. Natürlich wurde dort viel, viel eingemeindet, aber das Stadtzentrum mit Peterskirche liegt nur ein paar Meter entfernt von der Neiße.
     
  13. beetle

    beetle Aktives Mitglied

    machst halt einen Abstecher nach München. :)


    ich merke immer mehr, ich muss mich dringend! um bessere Geographiekenntnisse bemühen! (mein Freiburg lag übrigens 150km nördlicher.)
     
  14. R.A.

    R.A. Neues Mitglied

    Bei Zwiesel lag ich auch deutlich daneben (obwohl ich in der Nähe schon Urlaub gemacht habe), das habe ich nach Oberfranken gesetzt.
    Und in Niedersachsen habe ich Städte wie Braunschweig, Hannover oder Celle konsequent 30-50 km zu weit nördlich gesetzt ...

    Die 500 km Fehler bei Weimar gelten aber nicht, das war ein Fehlklick neben die Scroll-Leiste ;-)

    Im Prinzip ist das eine Online-Umsetzung dieses Brettspiels:
    Deutschland - Finden Sie Minden? - Presseinformation auf spielbox-online

    Ich kann dieses Spiel allen nur empfehlen, die hier Spaß mit der Online-Variante hatten.
    Es ist auch gut mit Kindern bzw. unterschiedlichen Wissensleveln spielbar, und auch für Leute ein gutes Geschenk, die eigentlich nicht oft Brettspiele machen.
     
  15. FoxP2gen

    FoxP2gen Neues Mitglied


    Och... das ist aber nur so, wenn man nicht im Wald wohnt *grins*... aber wie sagt mein Freund manchmal so treffend: Man soll Gott für alles danken, auch für Pfälzer, Schwaben, Franken... (um diesen Ausspruch zu verstehen muss man den Nationalstolz der bayerischen Bevölkerung kennen :D alles, was nicht Bayern ist, ist Preußen.. oder Schwaben oder eben Franken. Und die Pfälzer sind auch ein seltsames Volk...) bin ich froh, ein Fischkopf zu sein :D :D
     
  16. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    :rotwerd: 5295 km daneben... vor allem im Süden kenne ich mich offensichtlich überhaupt nicht aus.
     
  17. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

  18. deSilva

    deSilva Neues Mitglied

    Sehr nett! Es sind auch nicht immer die gleichen Bilder. Man muss manchmal tüffteln.. Sehr hilfreich, dass alles Nord ausgerichtet ist...
     
  19. Henricus Grotus

    Henricus Grotus Gesperrt

    7000 Punkte..*weia
     
  20. balticbirdy

    balticbirdy Ehemaliges Mitglied

    Nettes Spiel, ich hatte 3 falsch.
     

Diese Seite empfehlen