Kloster

Dieses Thema im Forum "Alltag im Mittelalter" wurde erstellt von maddietrude, 28. Dezember 2009.

  1. maddietrude

    maddietrude Neues Mitglied

    haaaloo leutchen!
    wir müssen einen vortrag in geschichte über Klöster im Mittelalter halten und ich hab mir unpracktischerweise den Teil "Größe und Anzahl der Klöster im Mittelalter" herausgesucht und komm da jetzt nicht mehr weiter!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Über die Größe finde ich einfach nichts!
    und kann mir jemand die wichtigsten Klöster im Mittelalter nennen?

    Ich freue mich auch über Links, Foto etc!
    Danke schön im vorraus!
    :yes:
     
  2. pelzer

    pelzer Aktives Mitglied

    Hoi Trude

    Ein interessantes Thema hast du dir da gewählt. Aber das Mittelalter dauerte fast 1'000 Jahre und die Welt ist gross. Du müsstest deine Frage wohl etwas präzisieren.
    zum Beispiel: christliche Klöster im Gebiet des heutigen Deutschland oder buddhistische in Indien oder ...


    Gruss Pelzer


    .
     
  3. maddietrude

    maddietrude Neues Mitglied

    ok...naja...
    also in deutschland..römisch - katholisch?
    das gibts doch oder?
    wirklich ich hab keine ahnung. :)
    bite helft mir weiter..! :)
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ist dieser Unterpunkt von deinem Lehrer vorgegeben oder habt ihr den in der Vortragsgruppe entwickelt?

    Den IDEAL-Aufbau eines Klosters kannst Du aber anhand des St. Galler Klosterplans erläutern.

    St. Galler Klosterplan ? Wikipedia
     
  5. pelzer

    pelzer Aktives Mitglied

  6. maddietrude

    maddietrude Neues Mitglied

    danke schön für alle links, hinweise usw. ...
    ihr habt mir sehr weitergeholfen!
    mfg
    maddietrude
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen