Konferenz von Jalta

cora

Neues Mitglied
Hallo :winke: ...bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage (indirekt) zur Konferenz von Jalta...und zwar...Könnt ihr mir sagen welchen Zusammenhang es zwisches dieser Konferenz und dem Nahen Osten gibt???? War schon auf der Suche im Internet hab aber leider nix gefunden, also wär super lieb wenn mir jemand da helfen könnte :)....
Danke schonmal im Vorraus
Grüßle
 
Hallo :winke: ...bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage (indirekt) zur Konferenz von Jalta...und zwar...Könnt ihr mir sagen welchen Zusammenhang es zwisches dieser Konferenz und dem Nahen Osten gibt???? War schon auf der Suche im Internet hab aber leider nix gefunden, also wär super lieb wenn mir
jemand da helfen könnte :)....

Bist Du sicher, dass der Nahe Osten und nicht der Ostblock gemeint ist? Für dessen Enstehung wurden - wenn auch indirekt - durch die Konferenz von Jalta einige seiner Grundlagen gelegt.
 
Bist Du sicher, dass der Nahe Osten und nicht der Ostblock gemeint ist? Für dessen Enstehung wurden - wenn auch indirekt - durch die Konferenz von Jalta einige seiner Grundlagen gelegt.

Der Punkt hatte mich auch verwundert, ich habe instinktiv bei Google nach Ostblock und Ähnlichem gesucht. Dass die Konferenz etwas mit dem Nahen Osten zu tun hatte, wäre mir neu.
Und falls El Recht hat: So fern ist der ehemalige Ostblock ja nicht;) , teilweise sind wir ja drin. Vielleicht einfach ein Schusselfehler...
 
Hallo, also vllt hab ich etwas zu wenig beschrieben ;) , was ich eigentlich meine...also es geht schon um den Nahen Osten und nicht um den Ostblock. Damit meine ich, das dieser Vertrag und alles was damals passiert ist, vielleicht irgendwelche Parallelen zu dem hat was gerade im Nahen Osten abläuft, bzw. ablief, zwecks Amerika, aber nichts direkt mit diesem Vertrag.
Grüßle
 
Hallo, also vllt hab ich etwas zu wenig beschrieben ;) , was ich eigentlich meine...also es geht schon um den Nahen Osten und nicht um den Ostblock. Damit meine ich, das dieser Vertrag und alles was damals passiert ist, vielleicht irgendwelche Parallelen zu dem hat was gerade im Nahen Osten abläuft, bzw. ablief, zwecks Amerika, aber nichts direkt mit diesem Vertrag.
Grüßle

Dann informiere dich doch nochmals genauer über diese Konferenz, nicht Vertrag , damit du präziser fragen kannst.
Bisher kann ich mir auf deine Ausführungen keinen Reim machen :confused:

http://www.bpb.de/die_bpb/04820954025511927291582355461586,1,0,Kriegsziele_der_Alliierten.html
 
Zurück
Oben