Konkordanz / Index

stormy

Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bereite mich gerade auf eine Prüfung vor und bin dabei über eine Frage gestolpert. Soweit ich mich erinnere, hat uns unser Dozent den Unterschied zwischen einer Konkordanz und einem Index schonmal erklärt. Leider war ich derweil geistig abwesend und kann mich nicht mehr an den Inhalt seiner Ausführung erinnern :red:
Kann mir von euch einer weiterhelfen?
Ich danke im Voraus!
Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche,
stormy
 
In einem Index findest du i.d.R. nur Namen und ggf. Begriffe, in einer Konkordanz auch andere Wörter oder ggf. auch Phrasen. Ich würde aber vielleicht einfach noch mal beim Dozenten nachfragen.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ja, nur hält dieser erst in einem Monat wieder Sprechstunde, momentan ist vorlesungsfreie Zeit ;)
 
Zurück
Oben