Krakatoa

Dieses Thema im Forum "Indien | Ferner Osten" wurde erstellt von Suedwester, 5. Januar 2005.

  1. Suedwester

    Suedwester Gast

    Hallo ...

    da ich kein "passenderes" Subforum gefunden habe, hier mal eine Frage, die sich auf Südostasien bezieht. Falls die Platzierung hier falsch ist, bitte ich also darum, den Thread entsprechend zu verschieben.

    Am 27. August 1883 explodierte der Vulkan Krakatoa. Wenn man sich mit diesem Namen bei Google auf die Suche begibt, findet man entweder immerwieder den gleichen, relativ "oberflächlichen" Inhalt, oder ein Plattenlabel :)

    Da einer meiner Verwandten (jaja, bin Genealoge) diesen Ausbruch wahrscheinlich (!) mit- und überlebt hat (zumindest war er in der Zeit in der Gegend), bin ich heftigst auf der Suche nach Bildmaterial aus der Region dieser Zeit.

    Hat irgendwer einen Tip, wo ich eine Photosammlung oder etwas adäquates dazu finden kann?

    Bye und schonmal danke im voraus!

    Suedwester
     
  2. Meister

    Meister Gesperrt

    versuch´s mal mit der ´deutscheren´ schreibweise "krakatau".
    vielleicht hilft´s.
    allgemein wirst du vermutlich nicht gerade viele fotos aus dieser zeit finden - ist ja doch schon eine weile her und fand nicht gerade in der wiege des fortschritts statt.
     
  3. Muck134

    Muck134 Neues Mitglied

    Also, wenn ich bei Google "Krakatau" eingebe und Bilder als Suchoption wähle, dann zeigt die Suche schon einge Bilder (neure und ältere). Allerdings weiß ich nciht, ob es das ist, was du suchst. Aus deinem Post lese ich mehr, dass du Bilder von Überlebenden suchst oder ähnliches. Oder?! :kratz: Ich hab mir die Bilde rbei Google jetzt auch nicht näher betrachtet *schäm*Aber vielleicht suchst du einfach mal ganz pauschal bei amazon o.ä. nach Literatur?! Viellciht findest du dort im Anhang Hinweise darauf, wo du Bildmaterial findest.


    Grüße
     

Diese Seite empfehlen