Kriegdienstverweigerung-Postkartengesetz

G

Gast

Gast
Hallo,
ich möchte gerne genauer wissen, was man unter dem Postkartengesetz von 1977 versteht.
Ich weiß, das es irgendwas mit einem Anerkennungsverfahren zu tun hat.

Corinna
 
Gast schrieb:
Hallo,
ich möchte gerne genauer wissen, was man unter dem Postkartengesetz von 1977 versteht.
Ich weiß, das es irgendwas mit einem Anerkennungsverfahren zu tun hat.

Corinna


Hat es....damals genügte es, eine "Postkarte" abzuschicken ohne große Begründung warum man den Wehrdienst nicht machen will.....

Will heißen: Übertrieben gesagt hätte eine Postkarte mit "Mit mir nicht" und der Angabe der persönlichen Daten gereicht...daraufhin sind die Verweigererstatistiken in die Höhe gerauscht, weshalb das "Postkartengesetz" wieder abgeschafft wurde.
 
einspruch, nicht weil die zahlen der verweigerer in die höhe gingen wurde das gesetz zurückgezogen, sondern weil das bundesverfassungsgericht es für ungültig erklärte (bverfge 48,127 v. 13.04.78)
 
collo schrieb:
einspruch, nicht weil die zahlen der verweigerer in die höhe gingen wurde das gesetz zurückgezogen, sondern weil das bundesverfassungsgericht es für ungültig erklärte (bverfge 48,127 v. 13.04.78)


...das stimmt natürlich....(aber ein Schelm, wer denkt, dass A und B nix miteinander zu tun hatten ;) :p )
 
Zurück
Oben