Kriege in England im 18. und 19. Jahrhundert

Jane

Neues Mitglied
Hallo,
mich interressieren, welche Kriege es in England im 18. und 19. Jahrhundert gab und an welchen Kriegen England beteiligt war. Wie die Kriege ausgegangen sind und so wäre auch ganz gut zu wissen.
Danke schonmal im Vorraus!!
LG
Jane
 
Hallo,
mich interressieren, welche Kriege es in England im 18. und 19. Jahrhundert gab und an welchen Kriegen England beteiligt war.
Meines Wissens gab es innerhalb Englands keine größeren militärischen Auseinandersetzungen. Wenn man aber die ganze Britische Insel betrachtet fallen besonders der Aufstand der Jakobiten in den 1740ern und die französischen Landungsversuche als gefährlich für die britische Monarchie auf. Bei letzteren Landungsversuchen handelt es sich nicht nur um den Plan Napoleon I., mit seiner Grande Armée, welche bei Boulogne stand, auf Großbritannien zu landen, was endgültig durch die Schlacht bei Trafalgar (1805) vereitelt wurde. Schon während des 1. Koalitionskrieges (1792-1797) kam es zu Landungsversuchen u.a. unter dem Befehl von General Hoche. Schließlich gelang immerhin der Einmarsch einer kleinen Streitmacht unter General Humbert ( Jean Joseph Amable Humbert - Wikipedia, the free encyclopedia ) in Irland, welche den dortigen Aufstand und die Ausrufung einer Irischen Republik unterstützte.

Zu den Schlachten der Briten kann man hier weiter lesen: British Battles - analysing and documenting British Battles from the previous centuries
 
Zurück
Oben