Kriegsgefangenschaft deutscher Soldaten im ehemaligen Jugoslawien

menkem

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich wäre sehr dankbar für zuverlässige Informationen und Hinweise auf Literatur über ein Gefangenenlager für deutsche Kriegsgefangene - insbesondere Offiziere - in Vršac (deutsch: Werschetz) im früheren Jugoslawien, heutigen Serbien, da ich versuche ein Individualschicksal zu rekonstruieren.
Besonders interesse ich mich dabei für "Lager 233".

Danke!
 
Hallo,
ich bin in Feldpostbriefen meines Vaters (er kam aus Bremen und war bis 1949 in Jugoslavien) auf Vrsac und das Lager 233 gestoßen. Er schreibt einiges über die Umstände im Lager, erwähnt aber nur wenige Namen. Aus Datenschutzgründen würde ich das aber nicht über dieses Forum kommunizieren.
 
ich bin in Feldpostbriefen meines Vaters (er kam aus Bremen und war bis 1949 in Jugoslavien) auf Vrsac und das Lager 233 gestoßen. Er schreibt einiges über die Umstände im Lager, erwähnt aber nur wenige Namen. Aus Datenschutzgründen würde ich das aber nicht über dieses Forum kommunizieren.

Eine Möglichkeit wäre abzukürzen. Also aus Feldwebel Hinz und General Kunz könntest du Feldwebel H. und General K. machen.

Damit der Threadstarter auf deine Antwort aufmerksam wird:
...Vršac [...] "Lager 233".
 
Zurück
Oben