Krupp

Julian25

Neues Mitglied
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht für eine Seminararbeit Material über den 1. Unternehmer "Alfred Krupp" und das Unternehmen selbst vorschlagen?
 
Bevor wir dir jetzt aufzählen, was du sowieso schon kennst: was hast du denn bisher selbst gefunden?
 
Die Sache ist so:

Eine Freundin von mir muss darüber eine Seminararbeit schreiben und die hat mich gefragt ob ich ihr helfen kann. Deshalb bin ich zum Entschluss gekommen mal hier zu fragen.
 
Ok. Wie lautet das Thema genau? Uni oder Schule? Wenn Schule, welche Klasse und welches Fach? Wenn Uni, was studiert sie, für welches Seminar schreibt sie?
 
Welches Material hat sie denn bislang?

Ein Hinweis für die Bibliothek
Lothar Gall: Krupp - der Aufstieg eines Industrieimperiums, 2000
 
Dann schau dir den entsprechenden Wikipediaartikel und dabei insbesondere die Literatur- und Linkliste an.
 
ich möchte auch auf die Darstellung des wirtschaftlichen (industrielle Revolution) und politischen (Reichsgründung 1871) Kontextes hinweisen. Desweiteren sollte auch das Verhältnis von Alfred Krupp zu seinen Arbeitern dargestellt werden (er galt als patriarchalischer Unternehmer).

Zur industriellen Revolution gibt es ein GEO-Epoche Die Industrielle Revolution - GEO EPOCHE - GEO.de
Da steht auch einiges zu Krupp drin und wie aus Essen die "Krupp-Stadt" wurde.

@Julian25: OT: irgendwie kommt mir Dein Avatar bekannt vor...:scheinheilig:
 
Zurück
Oben