Kurz und langfristige Folgen des Preußenschlags

Dieses Thema im Forum "Die Weimarer Republik" wurde erstellt von Ersatz, 7. Juli 2014.

  1. Ersatz

    Ersatz Gast

    Hallo,

    ich muss kurzfristig (Einen Tag, der eigentliche Referent ist leider erkrankt und irgendjemand musste es ja machen ) die Folgen des Preußenschlags erläutern. Da ich leider keine Zeit mehr habe in die Bibliothek zu gehen, kann ich leider nur Materialien aus dem Internet verwenden.

    Bisher habe ich folgende Informationen sammeln können; mit dem Preußenschlag zerfiel die WR und die NSDAP erhielt mehr Einfluss (Ermächtigungsgesetz etc.). Das ist selbstverständlich sehr wenig... Ich bin schon etwas in Panik weil ich keine weiteren Informationen vermitteln habe.
    Kann mir jemand aushelfen?
    Ihr müsst mir nicht unbedingt die Punkte auf dem Tablett servieren, mir würden gute Internetquellen ausreichen.
    Ich hoffe ich verärgere euch nicht sehr.
    Ansonsten bedanke ich mich bereits im Vorfeld :)
     
  2. muheijo

    muheijo Aktives Mitglied

    Bei Wikipedia werden unter dem gesuchten Stichwort Quellen genannt, teilw. online abrufbar.

    Gruss, muheijo
     

Diese Seite empfehlen