Kurze Fragen zur Weimarer Republik

G

Gast der Weise

Gast
Servus

Ich suche eine Karrikatur von Thomas Heine: "Sie tragen die Buchstaben der Firma - aber wer trägt den Geist"


Habe 2 Bilder, mit der Hoffnung das es eins davon ist.

Kanditat nummer 1: http://www.uni-giessen.de/~g41007/bismarckpius.jpg

Kanditat nummer 2: http://www.payer.de/religionskritik/simpl33.jpg


Sollte keiner von den beiden, der gesuchte sein, dann schickt mir bitte dann den Link wo es ist und was wollen dann die Bilder ausdrücken? Bzw haben sie eine Verbindung zu der Weimiarer Republik

Gut, mehr will auch nicht.

Grüße
 
Wie ich gerade sehe, habe ich mit dem Gast und mit meinem Benutzeraccount geschrieben, da ja man im Berech "Weimarer Republik" mehr rechte benötigt und ich dann völlig die Orientierung verloren habe, aber naja dies jetzt nebenbei...


@ Mercy

Natürlich habe ich schon zahlreiche Threads durchforscht, und auch diese schon längst gelesen, nur hilft mir das jetzt nicht weiter! Solltet ihr die Karikatur finden, dann schickt ihr mir sie . Etwas anderes ist unerwünscht...
 
Zurück
Oben