Leben der Führungselite in der Sowjetunion

marine

Neues Mitglied
Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben. Unteranderem muss ich mich damit beschäftigen, wie Stalin und seine Vertrauten gelebt haben. Lebten sie in Armut und in kleinen Wohnungen oder in Villen und liesen es krachen. Es wäre nett, wenn ihr mir Quellen angeben würdet, wo ich Infos darüber finden könnte, da ich selber nicht fündig wurde.

Sehr lieb von euch, wenn ihr mir helfen würdet, bin nämlich am verzweifeln:S
 
Sorry, marine, daß Deine Frage übersehen wurde.

Als Einstiegshilfe, benutze folgendes Buch:

"Stalin, am Hof des roten Zaren", Simon Sebag Montefiore, S. Fischer Verlag, 2005, ISBN 3-10-050607-3

das Buch ist nicht ganz unumnstritten, gibt aber einen guten und anschaulichen Einblick in das Leben der höchsten Nomenklatura in der Stalinzeit. Das Quellenverzeichnis ist auch ganz o.k.


M.
 
Zurück
Oben