Leo Trotzki

avayl

Neues Mitglied
Heyho, ich schreibe gerade eine Hausaufgabe über Leo Trotzki, unter anderem soll ich hier auch diese Frage beantworten:
Welche Rolle spielte Trotzki bei der Bolschewikschen Revolution?
Mein Leherer hat mir ein paar Seiten im Buch genannt aber da steig ich nicht durch...also vom Satzbau und so nich ;)
Hättet ihr vlt. nen Leitfaden für mich...also kann mir einer was erzählen.
Ach ja, die Frage steht auch im zusammenhang zu seiner Militärlaufbahn.
 
Obwohl ich kein Experte in Sachen Trotzki bin, meine ich zu wissen, dass Trotzki die Rote Armee aufgebaut hat, obwohl er selbst anscheinend nicht viel strategisches beziehungsweise taktisches Militärwissen besaß. Außerdem führte er Exekutionen an Gegnern der Bolschewiki durch. Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte, das habe ich mal in der GeoGeschichte gelesen.
 
Zurück
Oben