Link zur Geschichte von Ternate

Morricone

Neues Mitglied
Für meine Indonesien Webseite schreibe ich derzeit einen immer ausufernderen Artikel über die Geschichte Indonesiens.

Bei der suche nach Informationen über das Sultanat Ternate bin ich auf folgende PDF-Datei gestossen, die umfangreich über das Sultanat Ternate informiert aber auch Infos zu den anderen Reichen auf den Molukken bereithält (Tidore, Jailolo etc.).

Ein grossteil der Informationen wurde aus den Aufzeichnungen von Francois Valentijn zusammgengefasst.

http://www.sil.si.edu/DigitalCollections/Anthropology/Ternate/ternate.pdf

(ca. 270 Seiten, englisch)

Eine Zusammenfassung werde ich in Kürze auf meiner Seite veröffentlichen.

Wenns dann gewünscht ist setze ich hier einen Link, falls das als Spamming angesehen wird lass ichs.
 
Zurück
Oben