Literatur über die Assyrer

Tangbrand

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
ich werde dieses Jahr eine Facharbeit über die Assyrer schreiben. Nun könnte ich beim Zusammentragen von Informationen etwas Unterstützung gebrauchen. Ich habe bereits Eva Cancik-Kirschbaums "Die Assyrer" und "Frühe Hochkulturen", das hier im Forum auch empfohlen wird, in meinem Regal stehen, Ariel M. Baggs Studie "Die Assyrer und das Westland" ist auf dem Weg. Kennt ihr noch Bücher oder Artikel o.ä. die mir bei diesem Thema weiterhelfen könnten? Ich sollte auch mit französisch- und englischsprachigen Büchern keine Probleme haben, ich wäre sogar froh, wenn welche dabei sind.
Was Webseiten angeht, stehe ich ihnen eher kritisch gegenüber, doch wenn sie euch seriös erscheinen, wird es wohl nicht schaden, einen Blick darauf zu werfen ;). Ich möchte noch anmerken dass die bereits genannten Bücher etwas teurer waren und diese für eine leichte Ebbe in meinem Portemonnaie gesorgt haben. Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse Tangbrand
 
Zurück
Oben