Literatur über die Barbaresken

giorgio1

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich suche für eine Seminararbeit DRINGEND brauchbare Literatur (dt. oder englische) über die Barbaresken und den Mittelmeerhandel zur Zeit Karls. V. Bin für jeden brauchbaren Hinweis, Link etc. unendlich dankbar. Am liebsten wären mir Bücher oder Aufsätze über die Barbarossa-Brüder, ich hab bis dato wenig vernünftiges gefunden.
Schon mal im Voraus ein großes "Dankeschön!",
g1
 
giorgio1 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich suche für eine Seminararbeit DRINGEND brauchbare Literatur (dt. oder englische) über die Barbaresken und den Mittelmeerhandel zur Zeit Karls. V. Bin für jeden brauchbaren Hinweis, Link etc. unendlich dankbar. Am liebsten wären mir Bücher oder Aufsätze über die Barbarossa-Brüder, ich hab bis dato wenig vernünftiges gefunden.
Schon mal im Voraus ein großes "Dankeschön!",
g1


Einige engl. Seiten :

http://privateer.omena.org/barbarossa.htm


http://caldwellgenealogy.com/pirates.html


http://www.piratesahoy.net/content/view/305/34/



Hast Du hier schon eingeloggt ?

http://kirke.hbz-nrw.de/dcb/131/Alle_001/Buecher_10/in_NRW_39/000254344.html
 
Verbindlichsten Dank! Die drei oberen Links haben mir einiges geholfen, ich werd sie jetzt einmal durchackern. Da ich aus Österreich (Graz) bin, wirds etwas problematisch, an Bücher aus NRW zu kommen.
 
Du kannst sie aber per Fernleihe aus anderen Bibos bestellen. Ist aber kostenpflichtig (hier in Dtl. ca 1,5 €)
 
Zurück
Oben