Literatur zum Hosenbandorden

Preußenfan

Neues Mitglied
Hallo verehrte Mitglieder,

kennt jemand gute Literatur zum Hosenbandorden?
Ich suche ein Buch dass sich explizit mit dem HO beschäftigt oder mit dem englischen Ordendssystem, Bücher wie das von Maximilian Gritzner sind leider zu ungenau. Amazon und ebay können meineswissens schlecht helfen.

Ich hoffe der Beitrag ist im richtigen Teil des Forums.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

Preußenfan
 
Hallo verehrte Mitglieder,

kennt jemand gute Literatur zum Hosenbandorden?
Ich suche ein Buch dass sich explizit mit dem HO beschäftigt oder mit dem englischen Ordendssystem, Bücher wie das von Maximilian Gritzner sind leider zu ungenau. Amazon und ebay können meineswissens schlecht helfen.

Ich hoffe der Beitrag ist im richtigen Teil des Forums.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

Preußenfan
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber mal eine andere Frage:
Warum hast du als Mitgliederbild die Schwarz-Rot-Goldene Flagge?
Wäre als "Preußenfan" nicht die hier passender? (nur mal nebenbei... :D)
 

Anhänge

  • Preußische Flagge_1701-1918.jpg
    Preußische Flagge_1701-1918.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 428
Erstmal Danke DeSilva

aber wie schon erwähnt suche ich Literatur sprich gebundene Printmedien. Ich bin immer noch für etwaige Vorschläge dankbar!

trotzdem Danke DeSilva ;-)

@Barbarossa: Die Fahne ist nur schmuckes Beiwerk aber das ist ein gutes Stichwort, ich werde mich mal daran machen mein Profil "aufzumotzen".

MfG

Preußenfan
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber wie schon erwähnt suche ich Literatur sprich gebundene Printmedien.
Die werden da ja neuerdings auch angegeben:
* Elias Ashmole: Institution, Laws and Ceremonies of the Most Noble Order of the Garter. 1672.
* Begent, P.J. and Chesshyre, H. The Most Noble Order of the Garter: 650 Years. Spink and Son Ltd. 1999.
* Brennan, I.G. "The Most Noble Order of the Garter." HeraldicSculptor.com. 2004.
* "Knighthood and Chivalry." Encyclopedia Britannica. 11th ed. Cambridge University Press. 1911.
* Velde, F.R. "Order of Precedence in England and Wales." 2003.
 
Zurück
Oben