Literatur zur Industriellen Revolution

Fraap

Neues Mitglied
Hallo,

ich glaube nicht, dass es so etwas explizit gibt, aber ich bin auf der Suche nach einem guten, empfehlenswerten Standardwerk über die Industrielle Revolution. Es gibt doch recht viel Literatur zu diesem Titel, aber auf der anderen Seite wird eo ipso die Entscheidung erschwert.

Danke im Vorraus.
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass es so etwas explizit gibt, aber ich bin auf der Suche nach einem guten, empfehlenswerten Standardwerk über die Industrielle Revolution. Es gibt doch recht viel Literatur zu diesem Titel, aber auf der anderen Seite wird eo ipso die Entscheidung erschwert.

Danke im Vorraus.
sowieso findet man viel in »Fischer Weltgeschichte Band 26 Das Zeitalter der europäischen Revolution 1780-1848« und »Fischer Weltgeschichte Band 27 Das bürgerliche Zeitalter«.

möglich/wahrscheinlich auch in »Fischer Weltgeschichte Band 28 Das Zeitalter des Imperialismus«.
ich hab keine lust auch das wieder nachzuschauen.
 
Es gibt ein Geo Epoche Industrielle Revolution

Ich hab's selber nicht, die Hefte sind aber meist ganz gut gemacht und haben immer einen vernünftigen Literaturteil.
 
Zurück
Oben