Literaturempfehlung Ost- und Südfront 1. Weltkrieg

G

Gast

Gast
Hallo,

Ich muss für mein Proseminar ein Referat über alle Fronten, außer der Westfront, des 1. Weltkriegs halten. Das Referat muss nur oberflächlich sein und wird kaum mehr als die eigentlichen Ereignisse beinhalten. Eigentlich reichen die Informationen aus dem Internet völlig aus, nur sollte ich auch ein paar Bücher als Quellen angeben! Wer kann mir bei meiner Literatursuche weiterhelfen?

Ich hoffe dies ist das richtige Board,
und ich hoffe, ich habe bei meiner Suche hier im Forum nichts übersehen...

Mit besten Grüßen,
Simon
 
Gast schrieb:
...ein Referat über alle Fronten, außer der Westfront, des 1. Weltkriegs halten. Das Referat muss nur oberflächlich sein und wird kaum mehr als die eigentlichen Ereignisse beinhalten. Eigentlich reichen die Informationen aus dem Internet völlig aus, ...

Solltest du auch über den Krieg im Nahen Osten (Überblick s. http://us.geocities.com/koektas.geo/osmanisches_reich.htm ) und den Krieg zur See (Überblick s. http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg#Seekrieg) schreiben?

Literatur über den Krieg um die deutschen Kolonialgebiete findest du z.B.hier
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/deutsche_kolonien.htm
 
Zurück
Oben