Literaturtipps Querbeet

beetle

Aktives Mitglied
Hallo:winke:

ich stelle dieses Thema in "sonstiges in der Neuzeit", aber eigentlich geht es Querbeet.

Ich suche Literaturtipps:

Biografien:
- Eleonore von Aquitanien
- Katharina die Große
- Königin Victoria/England
- Maria Stewart (hier kenne ich die Bio von Stefan Zweig)
- Elisabeth I/England
- Ferdinand von Hompesch
- Papst Pius XII (hier kenne ich das Buch v. M. Hesemann)
- Clemens August von Gahlen (hier kenne ich das Buch v. Grevelhörster)

- John F. Kennedy

Überblick:
- Malteser Orden von 1798 bis aktuell
- die deutsche Zunge des Malteserordens
- Deutscher Orden in Ostpreußen
- Chronologie des amerikanischen Bürgerkriegs

österreichische Habsburger:
Maria Theresia
Franz Joseph I
Erzherzog Ferdinand Maximilian (der in Mexiko war)

Dynastien:
Borgia,
de Medici,


mir ist bewußt: ich könnte alles bei Wiki aufrufen und nach Literatur suchen, aber mir sind persönliche Tipps lieber. Wer etwas für mich hat, immer gerne her damit :yes:

Danke schön!
 
Von Simon Dixon: Catherine the Great

Dixon ist ein hervorragender Russland-Kenner und hat zu diesem Thema wichige Werke geschrieben.
 
Hartmut Bookman: Der Deutsche Orden

James M.McPherson: Für die Freiheit sterben. Die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges
 
Johanniter und Malteser: Die Geschichte des Ritterordens :Ernle Bradford
Korsaren Christi: Johanniter und Malteser : Jörg D Brandes
 
Zurück
Oben